GameMusic ist Kewl!

VideogamesThemesKlassiker der Videospielegeschichte neu eingespielt. Amüsant und herzzerreissend. Jedesmal ein Anflug von Gänsehaut und die Freude, dass etwas in die Ewigkeit getragen wird. Kann die Theme von SuperMario etwa in die Historie eingehen wie einst Beethovens No9 ? Chris Hülsbeck, Koji Kondo oder Rob Hubbard müssen in der musikalischen Geschichte verewigt werden. Hier die Liste von Videospielekomponisten.

 

SuperMario Quintet

SuperMario auf zwei Gitarren – Zack Kim

Medley Quintet

Chris Hülsbeck Great Giana Sisters in einer Orchesterversion

Chris Hülsbeck TurricaneII

Rob Hubbard Monty on the Run Gitarrenrock

Monty on the Run als Orchesterversion

Rob Hubbard International Karate

 

 

Ein Kommentar

  1. Paul

    Dies ist ein gelungener Artikel.
    Vor allem das erste Video finde ich grandios. Ich kann „nur“ Klavier. Eventuell downloade ich mir mal die Noten von der SuperMario Melodie und versuch das auch mal =)

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.