[Kodi] Aktuelles zum Thema

In den letzten Tagen war es recht bunt im Kodi-Forum meiner Wahl. Man hat mir ungesetzliches und amoralisches Handeln vorgeworfen, was sich bis zu einer Androhung auf Strafanzeige aufgeschaukelt hat.

Den philo-psycho-moralischen Schmonz lass ich Hier mal weg. Dieser Jenige mit der Strafanzeige hat nun seinen Pyrrhussieg errungen und ich hab meine Addons zurückgezogen. Ob ich noch Lust auf öffentliches Kodi-Coding habe, sei dahingestellt. Jetzt ist erstmal Pause und ich nehme mir mehr Zeit für die anderen schönen Dinge auf der Welt.

Es werden sich mit Sicherheit andere finden..

mfg chmee

p.s.: http://ul.to/f/wn3p4e

75 Kommentare

  1. silver5183

    Moin,

    Sehr schade. Aber auf so einen Kindergartenkram hätte ich auch keine Lust gehabt. An so einem Thema kann man sich auch den Mund fusselig reden.
    Warum stellen wir nicht Strafanzeige gegen den Verlag der das Telefonbuch rausbringt, da stehen bestimmt auch Nummern von Mördern und Triebtätern drin. 🙂
    Aber ich hätte das gleiche gemacht.

    Gruß

    Sven

  2. debutanker

    Willkommen in der Realität bzw. als „Geisel“ der Unterhaltungsindustrie – Kopierschutz da, keine Aufnahme hier, Pay-TV im Wohnzimmer, dann aber nicht gleichzeitig im Schlafzimmer (Ach so doch, dann aber gefälligst wieder mit Aufpreis…), Zwangshardware, „kundenverarschende“ Preispolitik, nichtssagendes „Blabla“ auf Kundenserviceseite etc., etc…..und einiges davon gilt nicht nur für die Unterhaltungsindustrie!

    Gewinnmaximierung und Befriedigung der Aktionäre – aber geht das ohne den Kunden…!?
    Hilfe, ich bin Kunde – holt mich hier raus…….

    Viel Spaß bei den anderen schönen Dingen auf der Welt!!!

  3. Uli uka

    Sehr sehr schade das du dein geniales addon zurückgezogen hast. Für mich selbst ist es das meist genutzte addon.

    Ich hoffe du findest einen weg für dich es vielleicht trotzdem noch mit uns zu teilen, falls es zu einer Weiterentwicklung kommt.

    Grüsse

  4. silver5183

    Eine Darknet Mailinggroup :-p

  5. Einstein

    Da muss ich Uli uka zustimmen find es auch schade Bzgl. des addons,ich nutze es ständig dein addon.

  6. Der Junge

    Was ein Affe

  7. funny

    verdammt erst skatulskijean und jetzt wirfst du das handtuch.

    habe gehört das der schmarotzer McStarfighter beim jobcenter angezeigt wird.
    was der an technik auf kosten der steuerzahler gekauft hat ist nicht zu fassen das ganze netz ist voll von seiner protzerei.

    @chmee mach doch ein mediacenter forum auf am besten mit skatulskijean und lynx187 und volle hütte ist garantiert.

  8. Cinejunkie

    Stimme Uli uka und Einstein zu 100% zu….

    cheerio Cine

  9. Cinejunkie

    Achja und 1000xDANKE für ALLES was Du bisher für uns geschaffen hast!!!

  10. Fun

    Lass uns nicht hängen Chmee. Wir wollen deine Addons.

  11. Fun

    Und brauchen. Verdammt jeden Profi-Entwickler haben kodinerds gerichtet.

  12. count0

    Hi chmee!

    Das ist wirklich sehr sehr traurig. Spinner gibt es leider immer wieder. Hoffentlich findet sich ein Weg wie es mit dem Addon weitergehen kann. Ich liebe es und es ist bei mir fast täglich im Einsatz. Ich weiss garnicht was ich machen soll wenn es mal nicht mehr funktioniert. Ich danke Dir jedenfalls für die ganze Arbeit die Du mit den Jahren dort investierst hast.
    Natürlich wünsche ich Dir auch viel Spaß bei den anderen schönen Dinge auf der Welt!

    Gruß,
    count0

  13. Cinejunkie

    @count0
    Bin voll und ganz bei Dir…und um mich Fun anzuschließen, ich bekomm JETZT schon Angstzustände wenn ich daran denke dass das Addon NICHT mehr funktioniert 🙂

    ich (und seeeeeehr viele Andere auch denke ich) hoffe innigst Chmee findet einen Weg…

    @Chmee wenn ich irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen..
    (Vielleicht schließt sich ja Count0 meinem Angebot ja an)

    cheerio Cine

  14. chmee

    Auch wenn es keine Repo mehr geben wird – vielleicht kann ich eine ständige „Lehr-Version“ anbieten, die nicht zum Gebrauch gedacht ist, aber zu programmatischen Lehrzwecken runtergeladen werden darf 😉 Bin Momentan auch auf Job in Genf, aber zuhause werd ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Übrigens, das hab ich oben nicht geschrieben, ich muss mich bei Euch gleichermaßen bedanken, immerhin habt Ihr mir auch das Gefühl gegeben, dass die Addons nicht fürs digitale Nirvana programmiert waren 🙂 Danke, denn zumindest ist das, wofür sich freies kostenloses Coding lohnt.

  15. Cinejunkie

    DANKE Chmee!

    Wie gesagt, wenn ich helfen kann…you know how to get in touch 🙂

    genieße Genf

    cheers Cine

  16. PBHL

    Danke chmee,

    bitte mache weiter.

    Du musst ja nicht bei den kodinerds veröffentlichen.

    Wäre toll, wenn Du hier einen Link posten würdest wo man weiterhin Deine

    Addons Burning Series, cine.to und filmestreamz downloaden kann.

    Vielleicht bei github ?

    Wäre toll.

    Gruß

    PBHL

  17. berni

    Bin immernoch verärgert darüber wie ein Spinner (Selbstdarsteller) seine Meinung erzwingt auf andere Kosten. KODINERDS hat sich damit offiziell als ANSCHEISSER FORUM geoutet, weil der Mod und Admin diesen shit duldet. 🙁

    Chmee, von mir auch ein fettes Danke und vergiss uns bitte nicht 😉

  18. Einstein

    Das wäre Super.

  19. thehiq

    Lieber chmee, es ist schade das dich trolle zu so einer Aktion bewegen konnten. Aber ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen.
    Zu mal seit dem Amazon Stick so viele Scriptkiddies ins Forum gekommen sind.

    Ich würde dir auch den Ratschlag geben nicht „öffentlich“ zu coden. Zu mindest nicht unter einer deutschen Domain.

    Es gibt auch nette Communitys wo trolle gleich entfernt werden. Schreib mich an wenn ich dir ein Links zu netten Communitys senden soll.

    Ich möchte mich auch bei dir für deine geniale Programier Arbeit bedanken. Du hast damit schon viele Abend bei uns zu Hause schöner gemacht. Einfacher quasi.

    Schade fände ich es auch wenn die Arbeiten in der Versenkung verschwinden würden. Bleib so wie du bist und wenn du gerne weiter machen würdest, was mich und meine Frau sehr freuen würde, dann gerne im „nicht öffentlichen“ Raum 🙂

    Gruß thehiq

  20. ollir2002

    Auch ich würde mir wünschen das Du weitermachst bzw. uns Lehraddons
    zur Verfügung stellen könntest. Auch Deine letzten zwei(welche die Diskussion auslösten)
    wäre klasse diese nochmals zu bekommen.

    Du darfst uns auf keinen Fall im Stich lassen, Deine Addons sind eine der Besten
    in der Kodiwelt, ich glaube Dir ist gar nicht bewusst wieviele Menschen zB Burning nutzen.

  21. urmel

    Hallo chmee,

    bitte, bitte mache weiter, wir brauchen deine Addons.
    Lass uns nicht hängen.

    Gruß,
    urmel

  22. subbe

    Oh je. Das sind ja grauenvolle Nachrichten. Wäre wirklich schade, wenn Du so weggetrollt würdest. Burning ist für mich das wichtigste Kodi-Plugin!

  23. Highscore

    Chmee, vielen dank für deine Mühe und Arbeit. Deine Addons, besonders burning series, waren für mich die besten. Ich würde mich so freuen, wenn es weitergehen würde.

    Beste Grüße

  24. AR2015

    Vielen Dank für alles Chmee,

    Dei Addon läuft bis heute jeden Tag bei mir. Ein Super Addon, ich wüesste gar nicht was ich in den Winter Monaten ohne das Addon mach. Ich hoffe es läuft noch eine ganze Weile ohne Probleme weiter.

    Ich hätte es genauso so getan wie Du. Geniesse Deine freie Zeit!

    Gruß
    Andy

  25. bugmenot2014

    Hallo chmee,

    habe leider auch die zum Großteil die groß aufgehangene Diskussion auf kodinerds verfolgt. Hatte aber irgendwann abgebrochen weil´s mir zu abwegig und immer persönlicher wurde. Ist echt unsauber gelaufen, zumal du ja nicht Anbieter der Seite BS bist, sondern „lediglich“ ein Tool zur komfortableren Bedienung bereitgestellt hast. Letztlich ist jeder Nutzer für sich verantwortlich! Aber sei´s drum. Wie längst bemerkt ist dein Addon eins von den Nutzern am meist genutzten Addons. Ich nehme mich da nicht aus. Im Gegenteil. Bin sicher, dass spätestens mit den ersten Problemen bzw. Anpassungsbedarf die lauten Rufe nach dir kaum noch verstummen werden.
    Auch von meiner Seite: Du bist der Größte und ohne deine Addons ist Kodi nur halb so viel wert!! Ich möchte es nicht mehr missen!!

    Grüße

  26. Goliotok

    Hallo 🙂
    kann mir jemand von euch bitte helfen .. seid ich gestern auf Jarvis gewechselt bin.. ( von Isengard ) wird mir der watched Status nicht mehr angezeigt.. es wird also keine Farbe gewechselt.. hat noch wer das Problem ?? und weiss jemand wie ich es lösen kann ?? vorher ging alles..
    danke sehr
    Goli

  27. Cinejunkie

    @Goliotok
    Bitte um etwas Geduld…wie Du vielleicht mitbekommen hast wackelt der Support (im weitesten Sinne) und TRAURIGERWEISE die Weiterführung dieses GENIALEN Addons gerade ein wenig…

    greetz Cine

    PS: There are thousands people hoping to keep this great ADDON it up and running…Chmee we are with YOU

  28. Goliotok

    jojo.. habe das mit chmee mitbekommen..
    deswegen habe ich ja in die Runde gefragt.. ob es auch jemand hatte.. und hinbekommen hat..
    werde es mal löschen.. und wieder neu drauf machen

  29. Cinejunkie

    @Goliotok

    würde ich jetzt mal auch in erster Instanz raten…
    API vollenden nicht vergessen *ggg*

    greetz Cine

  30. ollir2002

    Hallo chmee,
    gibt es etwas Neues bzgl Deines Testaddons von Burning?

  31. FUN

    Ich will kein Testaddon, Ich, wir, alle wollen Chmee (auch unterm Decknamen) wieder haben mit seinen grandiosen Support, egal ob im Darknet oder sonst wo.

  32. Socko

    Hey Chmee,

    auch von mir ein riesiges Dankeschön für deine Arbeit,die du bisher geleistet hast und auch hoffentlich in irgendeiner Form weiterführen wirst.

  33. Cinejunkie

    Moinsen..werde jetzt eine online Petition starten ^^

    @Chmee, kannst mich gerne kontaktieren bzgl. eines „Vertriebsweges“ hätte da so meine Ideen…

    …und nur so nebenbei…bei UNS in Österreich ist Streaming kucken „nicht illegal“ (Auch nicht BS usw.)…lt. eigener Aussage unseres Justizministers in der Presse *grins*

    cheers Cine

  34. rene1980

    @Chmee Danke für deine bisherige Arbeit.Habe noch immer die 1.4.9.9 Parsing version und die geht nach wie vor ohne probleme.Auch deien letzten beiden gehen noch immer.Wäre schön wenn du wieder weiter machst z.B. hier in deinem Blog. Alles gute für die Zukunft.

  35. NiffStipples

    Hat jemand ein alternatives Plugin für die diversen Streaming-Portale gefunden? So wie es scheint hat sich xStream jetzt auch verabschiedet (zumindest ist die Seite nicht erreichbar) und jetzt gehen mir schön langsam die Ideen aus – eine Rückkehr zum manuellen downloaden aller Serien wäre dann doch extrem mühsam :/

  36. der berliner

    @rene1980 schön dank auch du birne für die dumme aufforderung hier im blog und cine.to meldet nen fehler. chmee hoffe hast inna osterzeit schön ausjelümmelt sowie nen paar erfrischungsgetränke gekillt und meldest dich bald zu wort. bis denne der berliner

  37. chmee

    Kurz mal ein Lebenszeichen (es war doch Ostern). I.wie wirds weitergehen 🙂 Das BS-Addon wird weiterhin im BS-Forum supportet. Die anderen „neuen“ Addons erhalten auch noch einen Platz ;).

    War heute mal wieder lesend im Kodinerds-Forum – und es grenzt schon an Wahnsinn, wie störrisch einseitig (und so super-legally-correct) auf ein plattes Addon und den Coder abgebashed wird.. Mit was für Analogien auch, huahaha.. Bankraub, ich brech zusammen. Sei’s drum, so mancher erfreut sich an seinem eigenen Erguss, den er jetzt in den öffentlichen Bereich herübergetragen hat. In diesem Sinne bitte ich auch Euch, dort dazu nix mehr zu schreiben und den Blödsinn austrocknen zu lassen.

    mfg chmee

  38. chmee

    siehe im Eingangstext ganz unten.

  39. Einstein

    Hi Chmee freut mich das du dein BS-Addon weiter supportest im BS Forum.

    Habe mich letztes Jahr bei Kodi Angemeldet nur um dein Addon zu nutzen.

  40. Robs

    BS auf enigma2 android und kodi. Ohne wird das beste fehlen. Schade uNd danke für dieses geniale Addon

  41. Kugel54

    Top das du weiter machst. Bin mal gespannt wieviel User vom genannten Forum hier zu treffen sind.
    Gruß Kugel

  42. AR2015

    Danke @Chmee Du bist der beste….

  43. Muck

    Erstmal danke das es diese Seite hier gibt, und es mit dem Addon weiter geht

    kann den ganzen Hickhack gar nicht verstehen was da im Kodinerdsforum so abging, aber egal, die Seite wurde mir eh immer unsympathischer, man hat kaum noch Hilfe bekommen ständig wurde nur gemeckert das alles illegal sei, und das dort sind wohl alle heilige Engel
    Bin auch mal gespannt, wieviele es dann doch nach hierher verschlägt

  44. SpYeR

    Vielen Dank für deine Weiterarbeit an dem Addon.
    Ich bekomme diesen Fehler. Was kann ich machen?

    21:46:17 29887.851562 T:1967484928 ERROR: GetDirectory – Error getting plugin://plugin.video.burningseries/
    21:46:17 29887.853516 T:1967484928 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.burningseries/) failed
    21:46:17 29887.896484 T:1200612416 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    21:46:29 29899.097656 T:1967484928 WARNING: Trying to add unsupported control type 1
    21:46:52 29922.164062 T:1225778240 WARNING: Previous line repeats 1 times.
    21:46:52 29922.166016 T:1225778240 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    21:46:52 29922.876953 T:1225778240 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    21:46:53 29923.046875 T:1225778240 NOTICE: –>Python Interpreter InitializedPython callback/script returned the following error<–
    – NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type:
    Error Contents: No module named contact
    Traceback (most recent call last):
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.burningseries/main.py“, line 6, in
    import contact
    ImportError: No module named contact
    –>End of Python script error report<–

  45. chmee

    @SpYeR
    das modul contact fehlt. In der Config zum Addon auf API VOLLENDEN drücken. Dann sollte es laufen.

  46. Wisura

    gibts irgendwie die möglichkeit einen Standarthoster einzubauen das der Hoster immer zuerst versucht wird zu erreichen.

  47. chmee

    @wisura
    bei welchem Addon? im BS-Addon ist das drin.

  48. Wisura

    addon ist burning series 1.5.1.1
    jedes mal kommt nach dem ich eine staffel und dann eine folge ausgewählt habe das ich einen hoster aussuchen müsste aber eigentlich hab ich eher an sowas gedacht wie ich such mir aus was ich sehen will und der verscuht erstmal z.B. Streamcolud zu erreichen und wenn er da was gefunden hat es direkt wiedergibt … wenn halt nicht dann hosterliste

  49. Wisura

    Ich glaube ich habe es gefunden man muss es auch eingeben in Hosterlist hab ich nicht bedacht

  50. SpYeR

    @Chmee
    Okay, danke. Das hat funktioniert nur kommt diese Meldung nach jedem Neustart wieder. Muss man die API nach jedem Neustart erneut vollenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.