FreeTitler – Videotitler

FreeTitler Win32

Kurzbeschreibung :

Hab mal einen Freeware Videotitler programmiert, weil ich den auch auf einem Job benötigte :) Man kann diesen Titelgenerator verwenden, wenn man einen Mixer benutzt, der Luma/Chromakeying unterstützt. Das Ziel war es, die Benutzung so einfach wie möglich zu halten. Das Programm nutzt die aktuellen Bildschirmeinstellungen im Vollformat, hat 2 Titel, die veränderbar sind. Veränderbar sind Hintergrundfarbe ( zB für Colorkeying ), Fontsize, Font, Fontcolor und Position. Alles noch sehr rudimentär, aber es funktioniert.

Zu Beachten :
Das Programm muss nicht installiert werden, benötigt aber die Fonts im Standard-Windows/Fonts-Ordner auf C:/ wie zB Arial, Courier und Times.
Ansonsten ist das Programm selbsterklärend, einfach [CTRGL]+H im Programm drücken.

Download
FreeTitler v1 Runterladen Hier – Win32 – Zip-Datei – Größe etwa 483KB

To Come in v2 :

  • Unterstützung von Bildern
  • Positioning verbessern
  • Fontauswahl verbessern
  • Farbauswahl erweitern
  • direkte Auswahl der Auflösung
  • Outlines und Schatten
  • uU bei 2 Monitoranschluß Title und Lumakey getrennt ausspielen

mfg chmee

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.