Auf der Suche nach gebrauchten Objektiven

Kennt Ihr das? Eine weltverbessernde Idee, kurz vor dem Einschlafen. Mist, kein Notizblatt auf dem Nachttisch, auch kein Kugelschreiber, eh keine Lust nochmal richtig wach zu werden.. Diese Idee ist aber im Kopf geblieben : Eine Suchmaschine (Datenbank) für gebrauchtes DSLR-Equipment in den Fotoforen. Also Erlaubnis geholt, programmiert und nun steht sie, ganz einfach zu nutzen. Suchbegriff eingeben und schon hat man einen Überblick über die eingestellten und verkauften Angebote in den deutschsprachigen DSLR-Kleinanzeigenbereichen. Es sind noch nicht viele (3 Foren), aber täglich kommen geschätzte 150 Einträge dazu und inzwischen ist der Bestand bei etwa 16.000 Einträgen.. Es wird Zeit, dass ich demnächst die Statistik-Seite baue – wie ist der Durchschnittspreis, wie oft wurde sie verkauft, welches Equipment ist ein Ladenhüter. etc.

dslr-kleinanzeigen.phreekz.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>