35mm Adapter Tests

Juhu, erste Tests:

1. Der Makromodus der HC1 reicht aus, um die Mattscheibe scharf aufzunehmen. Also ist die Länge des Tubus nicht zu kurz gewählt.

2. Ein 50mm 1:1,7 Objektiv schluckt immer noch viel Licht ! Zuhause war alles bei Normalbeleuchtung zu dunkel. In etwa 10 Tagen kommen Tests bei Tageslicht-Außen.

–> EDIT <–
Nicht das Objektiv hat soviel Licht geschluckt, sondern die Rosco-Mattscheibe. Ich habe zum Testen mal die Einstellscheibe der Kamera eingebaut und siehe da, alles war mal locker 2-3 Blenden heller. Nun heisst es, Mattscheibe bauen oder kaufen.

3. Die Roscomattscheibe ist unter HD NICHT nutzbar. Ich überlege weiter, was ich als Nächstes teste.

Bald mehr. mfg chmee

Nachtrag ->

So, hier ein erstes Video.

1. Kamera : Sony PC9E – Adapter mit der Hand davor gehalten.
2. In der Dämmerung aufgenommen, deswegen schonmal schreckliches Rauschen des Chips.

35mm #1 – Que Sera – Divx 360 – ~5MB

35mm #2 – Björn – Divx 360 – ~3MB

mfg chmee

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.