Kaufempfehlung Jun 2006

TFT Monitore :

Langsam wird es Zeit, auf dem Schreibtisch aufzuräumen, den dicken CRT-Röhrenmonitor wegzuwerfen und die Stromkasse zu entlasten.

Zum Vergleich:
Mein Eizo F77S CRT-Monitor ( naja 2 ) hat bei knapp 21″ eine superscharfe Auflösung von 1600×1200, aber bei einem Kampfgewicht von etwa 25kg und einem Leistungsverbrauch von etwa 150W !

———————————————-
Fujitsu-Siemens W19-1Testbericht bei PRAD
19″ TFT mit TN-Panel
Breitbild 16:10 Format
Auflösung 1440x900px bei 60Hz
Stromverbrauch etwa 50W
Preis momentan zw. 260 und 350EUR

Belinea 102035WTestbericht bei PRAD
20,1″ TFT mit PMVA Panel
Breitbild 16:10
Auflösung 1680x1050px
Stromverbrauch etwa 60W
Preis momentan zw. 400 und 500 EUR
————————————————————
In jedem Falle würde ich den digitalen DVI-D Anschluß bevorzugen, da beim analogen 15pol. VGA-Anschluß das Bild sehr stark von den auf der GraKa verwendeten Wandlern abhängig ist. Da können sehr schnell Unschärfen, Ghostpictures uÄ auftreten.

Für weitere TFT-Tests empfehle ich prad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert