Tja, auf Anfrage in einem anderen Forum eröffne ich hier – auf eigenem
Terrain – diesen Thread.
Splatter
Die Klassiker:
Dawn of the Dead – Das Original von Romero
Guinea Pig – Die Japan-Geschichten.
Texas Chainsaw Massacre – Tobe Hooper
Cannibale Holocaust – Italien Power
Faces of Death 1-5 – Mondo/Eploitation
Neu und gar nicht schlecht:
SAW 1
The Hills have Eyes
Hostel
Troma Studios:
Toxic Avenger 1-3
Surf Nazis
Schlingensief – Deutsches Kettensägenmassaker
Buttgereit – Nekromantik
Peter Jackson – Bad taste, Meet the Feebles, Braindead
Tetsuo – The Iron Man
John Carpenter Filme hatten auch einen gewissen Psycho-Effekt.
Mächte des Wahnsinns, Fürsten der Dunkelheit, The Fog, Sie leben
Rob Zombie – House of 1000 Corpses
Ein Zombie hing am Glockenseil
Gibt ja auch Teil 2 und 3 von Guinea Pig
http://de.wikipedia.org/wiki/Men_Behind_The_Sun
Hier http://www.bpjm.com/ könnt Ihr auch noch in den Filmlisten stöbern
von Bertie :
da habt Ihr ja fast alles genannt was gut ist. Aber ein paar hab ich noch:
– Mike Mende’z Killers (fängt ein wenig langweilig an.. aber dann ne coole Wendung)
– Dawn of the Dead (das remake von 2004 ist nicht schlecht)
– wenn Braindead dann aber die uncutversion (107min)
– das Ding aus einer anderen Welt (1982). Das Original von 1952 ist auch nicht schlecht
– High Tension
Gruss bertie
Der Link oben ( bpjm ) war früher frei zugänglich, inzwischen aber gesperrt.