RTL Addons für XBMC

rtladdons

Ein Ersatz ist geschaffen worden, Addonscript0r wird Euch nun mit dem Addon beglücken. Die Kommentarfunktion ist hier ab jetzt geschlossen und Fragen, Anregungen sollten zB im xbmcnerds-Forum gestellt werden.

Link xbmc-nerds-Forum Addonscript0rs Addons

Nachdem die RTLnow und VoxNow Addons so gut aufgenommen wurden, schiebe ich (auf Wunsch der Community) nun noch die fehlenden Seiten nach. Damit sind erstmal die üblichen Verdächtigen abgegolten und die Frauen glücklich – wobei die Herren wohl an Schmankerln wie Grip im RTL2-Addon Spaß haben werden. Nochmal zusammengefasst:

Es werden nur freie kostenlose Videos gezeigt, Nummerierung der neuen Addons beginnt bei v1.7 – zum Wohle des Überblicks – in der Regel werden Probleme/Fehler alle Addons gleichzeitig betreffen, aber noch weigere ich mich, alle Seiten in einem Addon zusammenzupacken. Das kann sich mit irgendeiner tollen Idee in einer v2 ändern. Alle Addons werden in der (!)neuen(!) XBMCnerds-Repo gehostet, somit habt Ihr auch den Autoupdate-Bonus – und Zugriff auf andere tolle Schätze. Manuelle Downloads gibt es weiterhin. 06.09.2013: Achtung: Die XBMCNerds haben ne neue Repo. Links aktualisiert.

Neu hinzugekommen RTL NITRO – inital version 1.80

Neu hinzugekommen N-TV NOW – initial version 1.85

Repository Location:
XBMCnerds.de Repository

old versions:
Download v1.7 – 16.02.2012 – RTLnow
Download v1.7 – 16.02.2012 – VoxNow
Download v1.7 – 16.02.2012 – RTL2 now
Download v1.7 – 16.02.2012 – SuperRTLnow
Download v1.80 – 10.04.2012 – RTLnow
Download v1.80 – 10.04.2012 – VoxNow
Download v1.80 – 10.04.2012 – RTL2 now
Download v1.80 – 10.04.2012 – SuperRTLnow
Download v1.80 – 10.04.2012 – RTLNITROnow
Download v1.82 – 12.04.2012 – RTLnow
Download v1.81 – 12.04.2012 – VoxNow
Download v1.81 – 12.04.2012 – RTL2 now
Download v1.81 – 12.04.2012 – SuperRTLnow
Download v1.81 – 12.04.2012 – RTLNITROnow
Download v1.83 – 18.04.2012 – RTLnow
v1.84 – regex xml fix
Download v1.84 – 15.05.2012 – RTLnow
Download v1.84 – 19.04.2012 – VoxNow
Download v1.84 – 19.04.2012 – RTL2 now
Download v1.84 – 19.04.2012 – SuperRTLnow
Download v1.84 – 19.04.2012 – RTLNITROnow
v1.85 – frodo fix – RaspBMC, CuBox und OpenElec-User bitte testen, ob sie jetzt unter den Nightly’s läuft.
Download v1.85 – 15.10.2012 – RTLnow
Download v1.85 – 15.10.2012 – VoxNow
Download v1.85 – 15.10.2012 – RTL2 now
Download v1.85 – 15.10.2012 – SuperRTLnow
Download v1.85 – 15.10.2012 – RTLNITROnow
Download initial version v1.85 – 05.11.2012 – N-TVnow

Ab jetzt Frodo Only!

v1.9 frodo fix die Zweite – v2.0 Umstellung des Auslesens – jetzt inkl. Thumbnails.
Download v2.0 – 11.03.2013 – RTL Now
Download v2.0 – 11.03.2013 – Vox Now
Download v1.90 – 11.03.2013 – RTL2 Now
Download v1.90 – 11.03.2013 – SuperRTLnow
Download v2.0 – 11.03.2013 – RTLNITRO Now
Download v2.0 – 11.03.2013 – N-TV Now

(17.04.2013) (eden compatibility)
Download v2.0.1 – 10.04.2013 – Vox Now(thx2planetk)
Download v2.0.1 – 17.04.2013 – N-TV Now
Download v2.0.1 – 17.04.2013 – RTL Now
Download v1.91 – 17.04.2013 – RTL2 Now
Download v1.91 – 17.04.2013 – SuperRTLnow
Download v2.0.1 – 17.04.2013 – RTLNITRO Now

(28.04.2013) (version fix)
Download v2.0.5 – 28.04.2013 – Vox Now
Download v2.0.5 – 28.04.2013 – N-TV Now
Download v2.0.5 – 28.04.2013 – RTL Now
Download v1.95 – 28.04.2013 – RTL2 Now
Download v1.95 – 28.04.2013 – SuperRTLnow
Download v2.0.5 – 28.04.2013 – RTLNITRO Now

(13.10.2013) (regex fix & f4m solve)
Download v2.1.0 – 13.10.2013 – Vox Now
Download v2.1.0 – 13.10.2013 – RTL Now
Download v2.0.0 – 13.10.2013 – RTL2 Now
Download v2.0.0 – 13.10.2013 – SuperRTLnow
Download v2.1.0 – 13.10.2013 – RTLNITRO Now
Download v2.1.0 – 13.10.2013 – N-TV Now

Viel Spaß.

383 Kommentare

  1. Toby-ch

    Hy supper danke

  2. Moritz

    Hallo,
    erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für deine tollen addons bedanken, die mir in
    der Vergangenheit viel Freude bereitet haben.
    Ich habe derzeit ein kleines Problem und finde leider keine Lösung.

    Also: die ATV2 ist gejailbreakt, xmbc ist drauf. habe bisher immer das voxnow addon per zip installieren können.

    Versuche jetzt schon seit 2 Tagen das 1.84 drauf zu spielen. Und genau da ist das Problem. Bekomme die ZIP Datei ohne Probleme auf die ATV2. Kann das ZIP auch in der ATV2 sehen. Leider aber keine “Unterdateien”. Und somit kann ich das Addon auch nicht installieren. Wenn ich auf der ATV2 auf die ZIP gehe, habe ich immer nur … als Unterpunkte.? Habe schon die Freigeben bearbeitet. LESEN; SCHREIBEN; AUSFÜHREN für jeden möglich, aber sehe noch nichts….

    Hast du vielleicht eine Hilfe?

    Viele Grüße

    Moritz

  3. tasto

    Auslesen der LOGDATEI unter ATV2 unter ” private/var/mobile/Library/Preferences” xbmc.log

  4. m!ni

    Hallo Zusammen,

    sollte ich also tatsächlicht komplett neu Jailbreaken oder reicht neuinstallation xbmc?

    Gruß und Dank
    Michael

  5. choice

    @m!ni

    Kannste ja versuchen, aber bei mir hats nicht geholfen. Die Addons rennen immernoch ! !

    Vielen Dank an chmee und alle helping hands….

  6. m!ni

    @choice: DANKE! und sorry!

    @all: ich hatte es nicht für möglich gehalten. aber nun funktioniert es tatsächlich. ATV2 einmal komplett von neu und alles ist gut!

    Gruß
    m!ni

  7. Toby-ch

    hallo ich habe festgestellt das es bei RTL2 nicht geht es kommt keine fehlermeldung aber die sendungen starten nicht..

    XMB Mac mini

  8. kay

    Hallo, erst einmal Kompliment für diese super Unterstützungen und Beiträge! Jetzt zu mir, ich bin glaube ich zu doof!
    Habe die obigen Dateien zu rtl, vox etc auf mein atv2 übertragen und und wie beschrieben dann “addon zip installieren” ausgeführt, aber da installiert dann nichts. Datei wird auch ohne zip Endung in atv2 angezeigt!! Bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter! Kann mir jemand Hilfestellung geben, BITTE!?

  9. AlexXx

    Kann es sein das ab V1.8 kein Autoupdate mehr erfolgt?

  10. zeR

    Toll das es sowas gibt! leider erhalte ich selbst bei denen mit Versionsnummer 1.84 einen Scriptfehler. Keine der Mediatheken funktioniert. Überall dasselbe… weiß jemand Tat?

  11. Dynaz

    @chmee

    Hallo. Habe auch mal versucht mein XBMC komplett neu zu installieren. Habe auch unterschiedliche Versionen (Dharma, Nightly) versucht. Alles ohne Erfolg. Auf meinem Media-PC mit Windows 7 bekomme ich das RTL2 Addon nicht mehr zum Laufen. Besteht die Chance das da nochmal was zu machen ist? Wäre schön wenn Du ne kurze Info geben könntest.

    Ich weiß das Du dass alles hier nur in Deiner Freizeit machst. Aber ne kurze Info ob es noch Hoffnung gibt oder ob Du da noch was machst, wäre schön.

    Danke und Gruß

  12. Tobias

    Hallo,

    ich hab mir das ganze auch etwas näher angesehen und es scheint wirklich so als würde es ausschließlich an rtmpdump liegen. Ich habe zwei Ubuntu-Rechner hier stehen, beide mit identischer rtmpdump-Version. Auf dem einen klappt, auf der anderen bricht der Stream nach ein paar Sekunden ein.

    rtmpdump-Parameter findet ihr unter http://pastebin.com/fJVSDpgT

    Selbst rtmpsuck bricht nach wenigen Sekunden zusammen. Sehr merkwürdig das ganze :( Alleine am Plugin liegt es jedoch definitiv nicht. Ich befürchte das phreekz (hab leider nirgends deinen Namen gefunden) die Hände gebunden sind.

    Eine Kleinigkeit noch: Sobald ich swfVfy auf 0 setze läuft es ein paar Sekunden länger und ich sehe immerhin noch ein Bild. Aber auch das reicht noch nicht für eine ganze Sendung..

    Dennoch tolles Projekt, ich bin Fan!

    Tobi

  13. Hermann

    Hallo,
    zuerst vielen Dank für die tollen Add-Ons, besonders das für VoxNow, das ich am meisten nutze. Mit dem habe ich jetzt aber auch leider ein Problem, das ich mir nicht ganz erklären kann:
    Ich habe drei verschiedene Media-PCs, alle auf Basis von Linux Mint 12 mit XBMC 11.0 mit PVR (aus dem Pulse Eight Repository). Alle drei auf aktuellem OS-Stand und auch XBMC in exakt der gleichen Version. Auf allen drei sind die RTL-Add-Ons in der gleichen Version installiert (RTLnow 1.83, alle anderen 1.84). Auf zwei von den drei funktioniert VOXnow normal, auf einem kann ich keine Titel ansehen – auswählen schon, aber abspielen geht nicht, und zwar ohne Fehlermeldung. Alle anderen Add-Ons (wie z.B. RTLnow, RTL Nitro now, …) funktionieren auf demselben Media-PC aber problemlos.

    Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das sein könnte. :-(

  14. Tobias

    Hey,

    noch eine kleine Anmerkung: Mit den Parametern ‘swfhash=0dcfe24e8b506b2c04841e7af587ce57d04e892b2bd03b6461471a0bd5dcd696 swfsize=931096′ läuft rtmpdump auch in dem System in dem es vorher nicht ging. Leider erlaubt es XBMC jedoch nicht diese Parameter zu übergeben.

    18:09:31 T:3041917808 NOTICE: Creating InputStream
    18:09:31 T:3041917808 ERROR: Unknown option swfhash
    18:09:31 T:3041917808 ERROR: Valid RTMP options are:

    Aber vlt. hilft es ja jemand anderes ;)

    Tobi

  15. chmee

    Danke an alle für die Geduld und auch an jene die mithelfen. War im Urlaub – muß auch mal sein :)

    @Tobias
    Danke für Dein Rumprobieren. Ich hab letztlich schon gehofft, dass sich andere Variablen leicht geändert haben. Dem ist also doch nicht. puh, Glück gehabt ;) Und Ja, leider können nicht alle Parameter an die librtmp via XBMC übergeben werden. Schade genau in diesem Fall.

    @Dynaz
    Es ist wie verhext. Es will auf manchen System nicht so richtig – und wie Du liest, kann ich im Moment nicht viel tun. Das libRTMP-Problem ist auch im XBMC.ORG-Forum bekannt. Mal sehen, was passiert.

  16. Dynaz

    ICH HABE DIE LÖSUNG!!!!!

    Man gehe auf http://supercloudtv.com/librtmp_de.html und lädt sich da die “librtmp.dll”. Diese dann einkopieren und die RTL 2 App läuft wieder. ;-)

    Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha!!!!!!!!!!!!!

    Es hat sich echt gelohnt mal mit ner Tasse Kaffee das Internet zu durchforsten…..

    Grüße

  17. chmee

    Dynaz – Danke für den Fund im Namen der Community. Tobias hat mit den manuellen swfhash und swfsize-Daten schon darauf hingewiesen, dass da irgendwo das automatische Hashing nicht funktioniert. Ach ja, da wird auf eine aktuelle librtmp 2.4.39 verlinkt. (bitte checkt, dass da kein virus drin ist..)

  18. Dynaz

    Also mein Avast Virenscanner hat in der RAR-Datei kein Virus gemeldet. Ich habe aus der RAR-Datei auch lediglich die DLL genommen und diese in den XBMC-Ordner einkopiert. Mit dieser DLL-Datei läuft bei mir nun das RTL2 Addon ohne Probleme. Habe inzwischen 4 unterschiedliche Folgen bis Ende geguckt, die vorher nicht gingen und das ohne jegliche Probleme.

    Gruß

  19. Mike

    Hallo,
    erstmal danke für die großartigen Apple tv Plugins. Ohne die wäre das Teil nur halb so gut. Bei mir funktioniert neuerdings die Serie Chase über rtlnitronow nicht mehr. Bekomme immer die Meldung “Playback failed”. Hat noch jemand das Problem oder ist bekannt woran das liegt? Schon mal vielen Dank für alles!

  20. dandy

    Ey ich habe mir vor 3Wochen die Apple TV für viel Geld gekauft (schon gejailbreakt!)
    Jetzt wollte ich gepflegt die Mediatheken schauen.
    Seit 2 Wochen funktioniert hier fast garnix mehr. Neuste Versionen von RTL Now, VOX Now, usw. bereits installiert.
    Er zeigt mir jedesmal “Fehler Plugin” an. Bei fast jedem Addon.
    Xstream funktioniert nur noch bei serienjunkies. Das Teil ist deshalb für mich völlig wertlos.
    Sollte das weiter so bleiben verkauf ich die Box wieder.

  21. chmee

    werter Dandy. Ich hab diese “Angebote” mit Addons zuhauf gesehen. Und es tut mir leid, dass da Extrageld bezahlt wird für. ABER:(!) Ich mache diese Addons kostenlos, ich bekomme von diesen Verkäufern kein Geld dafür, dass deren Angebot attraktiver wird. Bitte wende Dich an den Verkäufer oder finde Dich mit der Eigenarbeit ab, die sowas mitbringt. Schade, dass Dir das der Verkäufer nicht gesagt hat – aber auch schade, dass Du Dich zuvor nicht belesen hast..

    ..ich jedenfalls habe wenig Lust, Deinen Frust aufzufangen, schlicht, weil da Jemand anders dafür bluten muß.
    mfg chmee

  22. Tobias

    Hey chmee,

    die Lösung von Dynaz klappt – bzw. der aktuelle Patch der rtmpdump-Version :) Aber super gefunden den Link. Das ganze gibt es auch offiziell bei Github unter https://github.com/svnpenn/rtmpdump/

    Super wäre es wenn die Jungs von XBMC das direkt mit in die Sourcen aufnehmen. Dann gibt es zukünftig keine Probleme. Für Ubuntu kann ich morgen auch ein paar Pakete bereitstellen – für den Fall das jemand Interesse hat :)

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Tobi

  23. ollir2002

    @Chmee: Danke für Deine Mühen

    @All: Leute, Chmee macht diese ganze Sache in seiner Freizeit und absolut kostenlos,
    um seine Arbeit zu würdigen findet ihr rechts oben einen “Spendebutton”, den jeder
    nutzen kann.

  24. skatulskijean

    Ja , da es eine unoffizelles rtmpdump ist und die dort nichts an an dieoffizelle Source zurückgeben , wird das auch nicht ins XBMC einfließen!
    Benutze schon ewig die rtmpdump sourcen von KSV !
    Aber ihr hier auf av linux und win habt da ja keine Probleme!
    Ich auf der XBOX hier schon da ist es nicht so genau dokumentiert und die leute von XBMC4XBOX lassen sich nicht dazu hinreißen ein unoffizelles rtmpdump als Grundlage für die libRTMP.dll des DVDplayers zu nehmen!
    Das würde natürlich auf der XBOX mehere Fliegen mit einer Klappe schlagen!
    Na vielleich kennt sich jemand in C++ aus und schlaegt sich jeman für mich durch die XBMC4XBOX Source und erstellt mir und der XBox community ne libRTMP.dll nach Svenpenn bzw. KSV Source was ja das selbe ist!

  25. Toby-ch

    hallo RTLnow bringt seit heute abend einen scrift fehler betreifft alle sendungen.

  26. chmee

    Danke für die Info. Setze mich während des Rückspiels Hertha/Düsseldorf mal ran :)

  27. chmee

    RTLnow 1.84 out – XML regex fixed

  28. bearli

    eins a ;-) Danke

  29. AlexXx

    Hi,
    gibt es auch die Möglichkeit deine Plugins an Boxee anzupassen?
    Sollte doch funktionieren, weil Boxee und XBMC die gleiche Basis haben oder?
    MfG

  30. Tobnischk

    Alles außer RTLnow haben jetzt auch einen Script Fehler.

    Gruß

    Tobnischk

  31. PBHL

    Hallo zusammen,
    die Frage gehört hier eigentlich nicht her, ich weiss….

    Funktioniert bei Euch noch das ARD/ZDF Mediathek Addon ?
    Ich habe die Version 0.3.9.
    Im ARD-Bereich sind die Ordner leer und beim ZDF starten die Links nicht ?
    Wer kann helfen ?

  32. PBHL

    Hallo Leute,

    ich habe es hinbekommen. ARD und ZDF hatten die Struktur verändert.
    Daher ist jetzt Mediathek 0.4.4 die neueste Version.
    Man muss auch noch die librtmp Datei austauschen. Dann funktioniert wieder alles.

  33. Dynaz

    Es ist zum kotzen… RTL2 haben se anscheinend wieder was gedreht. Bei mir läuft in der RL2 App nix mehr. :-(

  34. chmee

    Sorry, für die längere Pause. Arbeit. Schaue mir die Sache heute Abend an.

  35. Dynaz

    Hi Chmee… brauchst Dich nicht entschuldigen! Machst Du ja schließlich in Deiner Freitzeit und auch nur freiweillig. Danke nochmal dafür! Wäre schön wenn Du vielleicht eine Lösung finden könntest. Ich frage mich, warum immer RTL2 Schlapp macht. Die anderen Apps gehen ohne Probleme….

  36. chmee

    @Dynaz. Pack doch bitte mal den betreffenden Logbereich in pastebin.com und verlinke. Auf Win7/XBMC11 läufts und auf Win7/XBMC10.04 auch noch – sogar auf dem Ubuntu mit XBMC10. Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Vielleicht Serie/Folge?

  37. Coyote

    hallo…

    ich bekomme auch auf allen NOW Apps Scriptfehler angezeigt…gibt es schon eine Lösung?

  38. Coyote

    PS: APPLE TV2 mit XMBC

  39. Halbmensch

    Top Arbeit,

    das einzige Problem was ich jedesmal bekomme, egal ob bei VOXnow, RTLnow etc ist ein Scriptfehler bspw. plugin.video.rtlnow.

    Habe die Add Ons über das xmbc nerds repo installiert, funzt aber nicht unter eden 11.0.

    Worans liegt…kein Plan und bin für jede Hilfe dankbar!

  40. Coyote

    ???

  41. Coyote

    Hallo???

  42. Prinz82

    Also bei mir geht z.B. RTL Now (Alles was zählt). Geht bei Dir gar nichts? Hast die aktuellste Version des Plugins drauf?

  43. Juliancracker92

    Hey Leute
    Erstmal bin ich echt super zufrieden mit den Addons gute Arbeit ;D
    Nur funktionieren bei rtl nitro now nicht alle sendungen.
    Fänd ich super wenn ihr da mal ein Update nachreichen könntet ;D

    Grüsse
    Julian

  44. Phan

    Hi,

    bei mir geht RTL2 NOW nicht mehr, auch bei den anderne bekomme ich immer scirpt fehler. Wäre super wenn Du Zeit für ein Update findest :-).

  45. Stephan

    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem RTLnow plugin. Ich bekomme den folgenden Fehler im Log

    21:16:20 T:2955485184 NOTICE: — showVideo
    21:16:20 T:2955485184 NOTICE: — http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell/rtl-aktuell.php?film_id=77100&player=1&season=0
    21:16:20 T:2955485184 ERROR: Error Type:
    21:16:20 T:2955485184 ERROR: Error Contents: list index out of range
    21:16:20 T:2955485184 ERROR: Traceback (most recent call last):
    File “/Users/stephan/Library/Application Support/XBMC/addons/plugin.video.rtl.now/default.py”, line 193, in
    ok = showVideo(newUrl, decode_htmlentities(urllib.unquote_plus(vidName)))
    File “/Users/stephan/Library/Application Support/XBMC/addons/plugin.video.rtl.now/default.py”, line 78, in showVideo
    xmlUrl = urlHost+urllib.unquote(match[0])
    IndexError: list index out of range
    21:16:20 T:2684933440 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.rtl.now/?urlV=%2Frtl-aktuell%2Frtl-aktuell.php%3Ffilm_id%3D77100%26amp%3Bplayer%3D1%26amp%3Bseason%3D0&vidN=RTL+Aktuell]
    21:16:24 T:2684933440 NOTICE: Storing total System Uptime

  46. ghoost82

    Hi,

    anscheinend ist im xbmc nerds repo nicht die aktuellste Version des RTL Now Skripts vorhanden, wenn ihr Probleme haben solltet, probiert mal die aktuelle Version per Hand einzuspielen, bei mir hat das alle Probleme beseitigt.

  47. chmee

    Entschuldigt vielmals. Hatte zu tun, EM, Fashionweek und so weiter. Ab heute widme ich mich wieder der Problembeseitigung bei den AddOns. Danke für die Geduld.

    @Stephan – das scheint n Problem beim Auslesen der VideoUrl zu sein, ich kümmer mich in den nächsten Tagen darum.

  48. Coyote

    bei mir geht es auch mit der aktuellen version nicht

  49. coyote

    Gibt es schon Neuigkeiten?