BurningSeries für XBMC

burningseries xbmc dharma
Gibt es schon…

werden manche sagen. Im XStream-Addon. Nennen wir es produktiven Zeitvertreib, um ein autarkes Plugin für diese Seite zu erstellen. In v0.85, der Initialversion gehen die wichtigsten, aber nicht alle Streamseiten, im Moment nervt mich noch zShare. Funktionieren tun Megavideo, VideoBB, Rapidvideo, Putlocker. Betrachten wir diese Version als funktionsfähige OpenBeta. Viel Spaß damit.

Nachtrag 12.04.2012:
AddOn reaktiviert, nachdem die Seite wieder online ist und auch das Sicherheitscookie “glücklicherweise” verschwunden.

Mit den RTL-Addons im XBMCNerds-Repo zu finden.

Downloads

Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.85 – 20.10.2011
Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.90 – 12.04.2012
Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.92 – 03.05.2012
Burningseries AddOn XBMC v0.98 – 17.07.2012
frodo and regex-fix (urlresolver still used, i’m not happy with it)
Burningseries AddOn XBMC v0.99 – 02.11.2012
(sockshare and putlocker streams are ok)
Burningseries AddOn XBMC v1.0 – 01.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.0 – 02.03.2013
Achtung! Beim ersten Aufruf der Unterpunkte werden auch die Thumbnails ausgelesen, da dauert es ein bisschen länger. Probleme mit dem Caching bitte melden. UND frodo-only. Eden-User entweder v1 oder warten auf neue Version.
Burningseries AddOn XBMC v1.1.1 – 02.03.2013
Caching ausschaltbar in config (c-taste) zwecks xbmc eden Kompatibilität.
Burningseries AddOn XBMC v1.1.2 – 03.03.2013

Ab jetzt Frodo Only!

Burningseries AddOn XBMC v1.1.3 – 11.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.5 – 03.05.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.6 – 28.09.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.7 – 28.10.2013

130 Kommentare

  1. DeMarco

    ….und “Die” Simpsons. Alles klar, danke!

  2. Exilium

    @chmee,

    am 24. August 2013 um 17:51 schrieb inter-man:

    “Hallo,
    vielen Dank für das Plugin. Funktioniert bei mir sehr gut. Meinst du es ist möglich eine Funktion einzubauen, ähnlich wie bei 1Channel, das man Serien in seine XBMC Datenbank integrieren kann? Also, das das plugin strm Dateien erstellt?”

    Hast Du da eventuell inzwischen eine Möglichkeit gefunden?

    Die Streams in der Videodatenbank wäre schon was Feines….

  3. chmee

    @Exilium
    :) Danke für die Erinnerung. Demnächst scheint ein Umcoden für v13 stattzufinden. Da werd ich mir die Sache auch gleich anschauen.

  4. Banuseka

    Hi chmee,

    vorab, klasse Plugin!!! nutze es fast täglich :) hätte aber auch 2 Anliegen:

    1. eine Möglichkeit einen prefered Streaming service anzugeben, damit man diesen nicht immer auswählen muss, also nur wenn der prefered streaming service nicht vorhanden ist.

    2. eine seen/unseen Markierung :)

    Würde mich freuen wenn soetwas möglich wäre. bin leider nicht in der lage zu programmieren, bin nur ein lamer user der requests angibt, aber vielleicht schafft es ja einer in dein Plugin ;)

    LG,
    Banuseka

  5. chmee

    @banuseka
    Ideen sind gut, werd ich mir im Zuge der v13-Umschreibung dazutun.

  6. King Luy

    Servus,

    ich hab ein kleines Problem. Das Addon funktioniert 100%ig auf meinem XBMC am Laptop aber am Raspberry Pi will es einfach nicht laufen. Er sagt Script Fehler. Kann mir jemand sagen wie ich das fixen kann?

    Danke
    Gruß King Luy

  7. chmee

    @King Luy
    Dafür wäre die Log-Datei und Umgebung(Openelec, Raspbmc) wichtig. Ich benutze mein Addon auch auf nem Rasp – ohne Schluckauf.

  8. King Luy

    Ich hab alles nochmal neu aufgesetzt und das Addon neu installiert. Jetzt geht es. Warum auch immer???? Trotzdem Danke. Super Addon!

  9. shiver

    Hallo zusammen/chmee

    Kleine Frage: Ich benutze das Plugin in der Version 1.1.7 auf der Beta 2 von Gotham und eigentlich geht alles perfekt ausser dass immer beim Start des Streams (benutze meist Streamcloud) die Meldung “Keine Verbindung zum Netzwerkserver” kommt. Und dies auf allen Devices: Android, Rasp, Windows, Mac.
    Habt ihr das auch? Kann man dies irgendwie eliminieren, damit man die Box nicht immer wegklicken muss?

    Grüsse, shiver

  10. Mac Hadjo

    hey, leider funktioniert seit gestern mein Burning Series und xstream addon nicht. :(
    Bei wem ist das noch der Fall? hat jemand schon Abhilfe gefunden?

    Gruß H.B

  11. King Luy

    Jetzt hab ich schon wieder den Fehler. Ich habe es jetzt schon zwei mal komplett neu aufgesetzt (raspbmc) und immer das gleiche. Hier mal mein Log. Entweder der Link. Ich weiß nicht wie lange der funktioniert oder eben der Log Auszug.

    Danke für die Hilfe schon mal.

    http://xbmclogs.com/show.php?id=154218

    09:51:49 T:3040714752 ERROR: Texture manager unable to load file: /home/pi/plugin.video.burningseries.1.1.7.zip/icon.png
    09:52:17 T:2857366592 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    09:52:24 T:2781869120 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    09:52:27 T:2781869120 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    09:52:27 T:2781869120 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    09:52:28 T:2710561856 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    09:52:28 T:2710561856 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    09:52:28 T:2710561856 NOTICE: –>Python Interpreter InitializedPython callback/script returned the following error<–
    – NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type:
    Error Contents: No module named t0mm0.common.addon
    Traceback (most recent call last):
    File “/home/pi/.xbmc/addons/plugin.video.burningseries/default.py”, line 9, in
    import urlresolver
    File “/home/pi/.xbmc/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/__init__.py”, line 31, in
    import common
    File “/home/pi/.xbmc/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/common.py”, line 20, in
    from t0mm0.common.addon import Addon
    ImportError: No module named t0mm0.common.addon
    –>End of Python script error reportPython Interpreter Initialized<–
    09:57:13 T:2710561856 NOTICE: XBMC Log Uploader: started
    09:57:13 T:2710561856 NOTICE: XBMC Log Uploader: settings: len(email)=15
    09:57:13 T:2710561856 NOTICE: XBMC Log Uploader: settings: skip_oldlog=True
    09:57:19 T:2710561856 NOTICE: XBMC Log Uploader: reading log…

  12. chmee

    Ah ja. Das Problem ist “script.module.urlresolver/lib/urlresolver”. Hast Du das Addon zufälligerweise nicht installiert, sondern einfach in den Addon-Ordner geschoben? Eigentlich lädt/installiert das Addon fehlende Module (wie Hier urlresolver) mit. Diese scheinen zu fehlen. Versuch es bitte mal mit dem Repo-Install von den xbmc-nerds, Link ganz oben im ersten Absatz.

  13. King Luy

    XBMnerds läuft danke. Aber komisch das es auch manchmal so geht und manchmal nicht.

  14. Bastek

    Moin,
    ich kriege diese Fehlermeldung “Keine Verbindung zum Netzwerkserver” wenn ich Burning Series Starte!

    Benutze XBMC 13 Beta 3 auf meinem Windows Laptop.

    Bitte um hilfe :I

  15. chmee

    Grundsätzlich unterstütze ich keine Vorversionen. Sorry. Wenn der Release da ist, wird es eine stable-Version geben.

  16. Lanzi

    Hi @all!

    Hab mir vor Kurzem einen Minix Neo X7 (Android 4.2.2) zugelegt und zusammen mit dem bereits vorinstallierten “XBMC Minix Edition v12.4″ (basiert offenbar auf Frodo 12.3) funzt Burning Series prima.

    Nun hat sich ein Bekannter einen Minix Neo X7mini gekauft, der auf derselben Android Version basiert und bei dem auch dieselbe XBMC Version installiert ist.

    Auf diesem Teil bricht Burning Series sowohl unter dem regulären XBMC 12.3 als auch unter der Minix Edition leider immer wieder mit einem Scriptfehler ab … :-(

    Hier das Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=165769

    Jemand ne Idee?

    Thx!

    Lanzi

  17. chmee

    Oh. Sorry, der Hauptfehler steckt ja woanders.

    CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.burningseries/) failed

    Nun, nach kurzem Querlesen in Foren scheint es an der XBMC-Release zu liegen, die Ihr benutzt. Versucht doch bitte noch eine andere..

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=181163

    Es könnte an Zugriffsrechten innerhalb des Systems liegen..

  18. Lanzi

    @chmee: Besten Dank für die schnelle Antwort!!

    Leider bricht auch diese Version beim Start mit einem Script Fehler ab …

    Hier das aktuelle Log dazu: http://xbmclogs.com/show.php?id=165822

  19. Lanzi

    Noch was: Ob es vielleicht an Zugriffsrechten scheitert, weiß ich leider nicht aber eigentlich müsste es dann doch auch auf dem X7 crashen …

    Off topic: Falls jemand weiß, wie man einen Minix mit aktueller FW rooten kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!!

  20. chmee

    Bin da leider überfragt, habe gerade noch n paar Foren gestöbert, es lässt sich kein Muster erkennen – außer, dass es quasi alle auf das System/Release schieben.. Tschuldige. Stell die Frage doch nochmal im xbmcnerds-Forum, vielleicht sind da Wissende dabei..

    Habe gesucht mit “xbmc minix addon failed error”

  21. Lanzi

    Fragt mich bitte nicht, wieso, aber nachdem ich das komplette XBMC Profil stumpf vom X7 auf den X7mini kopiert hatte, lief alles …

    Eine ganz grobe Ahnung hab ich da zwar, aber bitte Vorsicht: Diese Vermutung basiert hauptsächlich auf gefährlichem Halbwissen!!

    Meine XBMC Logs konnte ich letzte Woche nur mit dem Add-On “XBMC Log Uploader” hochladen, weil im XBMC Profil nirgends ein cache-Ordner zu finden war. Da der Uploader die Logs aber hochladen konnte, müssen sie ja (permanent) vorhanden sein.

    Da das YouTube Add-On aus dem XBMC.org Repo ebenfalls nicht lief, wäre meine Vermutung, dass die Android Speicherverwaltung einige Daten (vor allem Cache) in Speicherbereichen ablegt, die dem “normalen” Standardnutzer verborgen bleiben und dass eventuell dort ein Fehler lag.

    Sei es, wie es sei: Jetzt läuft alles und möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Tipps und die Mühe bedanken!!!

  22. chmee

    schön. :)

  23. ruffy2k3

    Jetzt nochmal mit richtigen Tags, Sorry!

    Hab das Burning Series jetzt erst entdeckt, lol -.-’
    Deine RTL-Mediatheken nutz ich aber schon übern Jahr. Vielen vielen Dank hierfür, auch von meiner Frau(VOX Now – yay!)! ;)

    Burning Series läuft auf meinem Pi mit XBMC Nightly von heute allerdings nicht.

    Hier der Log, (hoffe das sieht halbwegs aus):

    11:31:27 1237.257324 T:2742432848 NOTICE: -->Python Interpreter InitializedPython callback/script returned the following errorEnd of Python script error report<--
    11:31:29 1239.318848 T:3057947424 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.burningseries/
    11:31:29 1239.377197 T:3057947424 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.burningseries/) failed
    11:31:29 1239.544678 T:2742432848 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false

    LG

  24. Jens

    Habe Version 1.1.7 installiert auf raspbmc, allerdings lässt sich das addon nicht starten. Irgendwelche Tipps, wie das addon wieder läuft?

  25. chmee

    Allgemein: Ich vernachlässige das Addon ein wenig, da ich gerade an anderen Sachen schwer eingespannt bin. Und das Rumspringen von c# über html/js/php zu python macht wenig Spaß..

    @ruffy2k3
    Wichtig: Mit v13/Gotham wird die Addon-Struktur geändert, und die meisten Addons benötigen ein Refresh. Diese Version ist nicht für Betas und Nightlies gedacht. Sorry. Dennoch, er kann nicht einmal auf das Addon zugreifen, das Problem hatten wir einige Einträge höher. Das ist mysteriös und ich kann Dir momentan nicht weiterhelfen. In Foren stöbern..

    @Jens
    Er kann ein anderes Plugin-Script nicht starten, weil es scheinbar nicht installiert ist. (t0mm0.common.addon) Dieses wird idR mitinstalliert, wenn Burning-Series normal installiert wird.. Hast Du das Addon installiert oder einfach in den Addon-Ordner geschoben?! Lösch es und versuch es noch einmal..

  26. Jens

    Hab es normal installiert. Über xbmcnerdsrepo. Habs auch nochmal manuell installiert aber das brachte keine Abhilfe. Seltsam.

  27. Jens

    kann ich die zusätzlich benötigten plugins nachinstallieren?

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>