BurningSeries für XBMC Kodi

burningseries xbmc gotham

Gibt es schon…

werden manche sagen. Im XStream-Addon. Nennen wir es produktiven Zeitvertreib, um ein autarkes Plugin für diese Seite zu erstellen. In v0.85, der Initialversion gehen die wichtigsten, aber nicht alle Streamseiten, im Moment nervt mich noch zShare. Funktionieren tun Megavideo, VideoBB, Rapidvideo, Putlocker. Betrachten wir diese Version als funktionsfähige OpenBeta. Viel Spaß damit.

12.04.2012: AddOn reaktiviert, nachdem die Seite wieder online ist und auch das Sicherheitscookie „glücklicherweise“ verschwunden. 17.07.2012 v0.98 frodo and regex-fix (urlresolver still used, i’m not happy with it) 02.11.2012 v0.99 (sockshare and putlocker streams are ok) 02.03.2013 v1.1.0 Achtung! Beim ersten Aufruf der Unterpunkte werden auch die Thumbnails ausgelesen, da dauert es ein bisschen länger. Probleme mit dem Caching bitte melden. UND frodo-only. Eden-User entweder v1 oder warten auf neue Version. v1.1.1 Caching ausschaltbar in config (c-taste) zwecks xbmc eden Kompatibilität. 24.09.2014 v1.3.0 Version 1.3.0 erstmal online, manuell installieren, nach den Tests gehts in die Repo. Watched-Funktion, Thumbnails-Cache löschen, da neue img-urls. 08.05.2015 v1.4.8 mit version 1.4.8 kam die „add to Library“ Funktion. Der ganze Code ist auf die API umgeschrieben worden, das sollte zu weniger Problemen führen. Thumbnail-Cache wieder weg, alles schneller. 02.09.2015 v1.4.9.9 anonymer API-Zugriff wurde gesperrt. v1.4.9.9 ist eine Schattenkopie von v1.4.2 mit Webparsing. Geduld, ob es wieder besser wird. 24.09.15 v1.5.0 Nix Neues, aber es funktioniert 1.5.0.1 in Config zuerst API vollenden!! 03.12.15 Suche implementiert (bitte in Config Suchliste erstellen lassen) und kleine Fixes.

Diskussion & Repository

Dialog Hier oder im Diskussionsthread bei den kodinerds. Das Repo mit Addon ist auch bei den kodinerds zu finden. Viel Spaß mit dem AddOn. Wer Spenden möchte, oben rechts ist ein Paypal-Knöpfchen :)

Downloads

Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.85 – 20.10.2011
Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.90 – 12.04.2012
Burningseries AddOn XBMC Dharma v0.92 – 03.05.2012
Burningseries AddOn XBMC v0.98 – 17.07.2012
Burningseries AddOn XBMC v0.99 – 02.11.2012

Burningseries AddOn XBMC v1.0 – 01.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.0 – 02.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.1 – 02.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.2 – 03.03.2013

Ab jetzt Frodo Only!

Burningseries AddOn XBMC v1.1.3 – 11.03.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.5 – 03.05.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.6 – 28.09.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.1.7 – 28.10.2013
Burningseries AddOn XBMC v1.3.0 – 24.09.2014
Burningseries AddOn XBMC v1.3.1 – 25.09.2014
Burningseries AddOn XBMC v1.3.2 – 25.09.2014
Burningseries AddOn XBMC v1.3.3 – 26.09.2014
Burningseries AddOn XBMC v1.3.4 – 08.10.2014
Burningseries AddOn XBMC v1.3.5 – 31.10.2014

kodi helix ready

Burningseries AddOn KODI v1.4.0 – 19.01.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.1 – 19.01.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.2 – 29.04.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.6 – 02.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.7 – 05.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.7.5 – 05.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.8 – 07.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.8.1 – 08.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.8.3 – 09.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.8.4 – 24.05.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.8.5 – 17.06.2015
Burningseries AddOn KODI v1.4.9.9 – 02.09.2015

Burningseries AddOn KODI v1.5.0 – 24.09.2015
Burningseries AddOn KODI v1.5.0.1 – 24.09.2015
Burningseries AddOn KODI v1.5.1 – 03.12.2015
Burningseries AddOn KODI v1.5.1.1 – 03.12.2015

735 Kommentare

  1. Michael

    Gibt es vielleicht ein Plugin das z.B automatisch Streamcloud auswählt und die nächste Folge abspielt? Wäre für einen Serienmarathon besonders gut.

  2. chmee

    @all
    Seid mir nicht böse. Bin im geistigen Urlaub, mit der Familie unterwegs. Werde mich nach Silvester wieder dem Addon widmen (es sei denn, das Ding geht so richtig kaputt..)

  3. Einstein

    Es wird schon alles gut gehen.

  4. Cinejunkie

    @komisch

    Kodi Isengard 15.2

    ich denke das hängt irgendwie mit dem „watched“ Status zusammen

    Habs jetzt auf mehreren Androiden versucht und überall das Gleiche

    greetz Cine

  5. David

    Ich habe es wieder am laufen.
    Habe auch die beiden „Hilfs-Addons“ die mit dem „BurningSeries“ installiert wurden deinstalliert und mit BS neu installieren lassen.

    Nun läuft es wieder.

  6. komisch

    @Cinejunkie
    mit 14.2 keine Probleme.
    Denke eher das es an die Python Version oder wie der api-key geholt wird liegt.
    Abwarten und Bier trinken.

  7. Dennis

    Habe zur Zeit auf meinem Pi die neue Kodi „15.2“ laufen.
    Immer wenn ich das Addon installieren will bekomme ich nur die Meldung „installation der Abhängigkeiten fehlgeschlagen“ ? ._.

  8. Chris hats drauf

    Hab es neu installiert, kam immer wieder ein Fehler.

    -> API Vollenden in der Konfig hat das Problem gelöst.

    Vielen Dank!

  9. Ay

    Funktioniert denn die Suchfunktion von Burning Series (ATV2) bei euch? Und wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, auf die Filme von einigen Serien (z.B. DBZ) zuzugreifen?

  10. Gandalf

    Guten Tag,

    in meinen Logs steht dieser Fehler:

    19:59:59 T:8812 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : –>Python callback/script returned the following error<–
    – NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type:
    Error Contents: No module named contact
    Traceback (most recent call last):
    File „C:\Users\Gandalf\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.burningseries\main.py“, line 6, in
    import contact
    ImportError: No module named contact
    –>End of Python script error report<–
    19:59:59 T:10692 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory – Error getting plugin://plugin.video.burningseries/
    19:59:59 T:10692 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.burningseries/) failed

    —–
    Nutze ganz normales Isengard.

  11. chmee

    @Dennis
    ups. ist mir neu. ich teste es ja auch unter 15.2.

    @Ay
    In der Config eine Suchliste erstellen lassen.

    @Gandalf
    contact fehlt – Anzeichen, dass API noch nicht vollendet wurde.

    @all
    setze mich ran und schaue mir diese Geschichte mit den Filmen an und werde auch gleich mal diesen blöden Play-loop fixen (Serie zu Ende, startet wieder)

  12. Goliotok

    @all
    setze mich ran und schaue mir diese Geschichte mit den Filmen an und werde auch gleich mal diesen blöden Play-loop fixen (Serie zu Ende, startet wieder)

    Ja Ja JA Ja JA JA !!!
    bester Mann ever :-)

  13. carnaper

    Hallo,
    bin absoluter Mac und AppleTV Neuling. Habe nun beim AppleTV 4 Modi am laufen. Bräuchte das BS Addon auf dem AppleTV. Wie bekomme ich es auf das Gerät? Ssh funktioniert nicht, weil anscheinend falsches Passwort. USB C Kabel vorhanden.

    Sorry, aber mein Wissen reicht noch nicht so weit.

    Danke im Voraus.

  14. Einstein

    Wäre schön das der Bug Serie zu Ende, startet wieder ist das einzige was nervt der rest wie immer Sauberer Arbeit.

  15. Ropat

    Ist es nur bei mir so, dass sich das Plugin noch in v1.5.0.1 in der kodinerds-Repo befindet? Das ist noch die Version vom September. Wenn über das Repo jetzt keine Updates mehr bereitgestellt werden, müsste man das Plugin ja immer manuell aktualisieren…

  16. komisch

    bei mir ist die aktuelle drin. musst mal aktualisieren du hirnhaut.

  17. gismo

    Hi mein adb zeit mir an kodi ist nicht instalirt aber es ist unstalirt was mache ich falsch

  18. Ashe

    Hallo, ich nutze dieses Plugin auf meinem Aftv. Ein großes Dank an den Ersteller

    Seit ein paar Tage habe ich folgendes Problem. Ich habe angefangen die 4 Staffel von Homeland zu schauen. Das ging auch gut. Bis zu Folge 4 vor einigen Tagen. Egal welchen Hoster ich auswähle, kommt dieser Standard Auflösungsfehler oder Datei gelöscht. Über die Webseite selbst gehen einige der Hoster, nur über das Plugin nicht. Die ersten bereits geschauten Folgen gehen übrigens auch nicht mehr.

    Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, da andere Serien bei diesen Hostern ohne Probleme funktionieren.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  19. TobiMC

    Hey, super Add-On :) Ich benutze zusätzlich trakt.tv und möchte nun, dass ich meine bei bs geschauten Folgen über trakt.tv scrobbeln kann. Kurzum: Wie schaffe ich es, dass mir die Metadaten der jeweiligen Folge zugänglich gemacht werden? Habe dazu etwas gefunden, verstehe es nur leider nicht, wie ich das umsetzen soll. Hier der Link:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=197256&pid=2217910#pid2217910

    Würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen. Dankeschön :)

  20. RianKont

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, das das AddOn nicht funktionierte. Trotz API Finalisierung. Nach stunden des Debuggens stellte ich fest, das es nur an der nicht 100% richtig eingestellten Uhrzeit lag :(.

    Also jeder der nur 51 Bytes bekommt, Uhrzeit/Datum checken 😉

  21. renegade

    Hi
    Ich habe kodi am Raspi laufen.
    1) das Addon ist genial thx.
    2) Weiß jemand einen Weg wie man direkt Serien/Staffeln in die Favoriten speichern kann?

    Es gibt den „*addtoLibrary“ Buton aber da bin ich noch nicht dahinter gekommen was der macht…

    Vielen Dank

  22. halidri

    Kommt jetzt eigentlich noch die Möglichkeit alle hinzugefügten Serien (add to library) automatisch zu aktuallisieren?

  23. Masa3108

    Hallo !!

    Ich hätte da mal eine Frage :-)

    Soweit geht dieses hammerAddon ja einwandfrei,nur seid dem letzten Update kann man ja seinen BenutzerNamen und Pass eingeben. Soweit so gut dachte ich…werden dir bestimmt dein Fav angezeigt oder im GEILSTEN Fall die Serien die ich per add to Libary funktion hinzugefügt hatte „automatisch“ aktuallisiert . Nun beides ist leider nicht der Fall ;-( .. Kannst du mir bitte verraten was diese Funktion mit dem Usernamen und Pass dann hat , wäre echt super nett !! Nicht falsch verstehen ich möchte nicht motzen nur herausfinden was diese Funktion im genauen nun ist 😉

    LG

  24. chmee

    Moin @Alle
    bin von nem Job zurück, werde nachher alle neuen Beiträge lesen und was dazu schreiben.

  25. cane

    Ich nutze dein Addon schon sehr lange, bisher alles ok. Vielen Dank dafür.
    Leider gibt es ein Problem, bei Serien die über die „Add to Libary“ Funktion dem Kodi Hauptmenüpunkt Serien hinzugefügt wurden, werden keine neuen Folgen angezeigt. Wenn ich in den entsprechenden Dateiordner switche, zeigt er mir keine neuen Folgen an, folglich kann ich mit z.B,. TVDB auch nichts neues scrapen. Nutze ich das BS Addon direkt, zeigt er neue Folgen in den entsprechenden Serien an.

    Ist das Problem bekannt?

  26. chmee

    Es ist weniger ein „Problem“, sondern die Art der Umsetzung. Ich müsste für Deine Vorstellung der Sache virtuelle Links/Ordner setzen, damit es aktuell bleibt – und ich habe damals, als ich es reinprogrammiert habe, nix gefunden, das so aussah. Ich werde mich aber nochmal auf die Suche machen, ob es doch eine Lösung gibt. (Nebenbei, ich hab für so etwas einfach nur ne Serie als Favorit abgelegt. Ist eben nicht so schön wie die Kodi-Serien-Umsetzung, aber aktuell)

  27. Fun

    Kann man nicht genau dafür ein Service plugin schreiben?

    Man müsste in usersata bs nur ein file generieren was mit der add to library funktion gespeicht wurden und das Servce Plugin macht den rest z.B. alle 7 Tage.

  28. chmee

    Könnte man machen, aber ich bin kein Fan von Services, die man uU nicht will.. Ich mach mir mal Gedanken, wie man es schöner lösen kann 😉

  29. Mathias

    Hey! Bei mir geht das Addon momentan nicht! Bei euch auch?

  30. Komisch

    Läuft bestens.Das Problem sitzt vor dem Rechner.

  31. Susanne

    Kodi 16 RC2 ist draussen. Wird es nun auch bald eine neue Version für Kodi 16 Liebhaber geben ? Kodi 15 geht auf meiner Box nimmer und bei Kodi 16 geht nur ein älteres Plugin :(

  32. Goliotok

    schon das Problem gefunden warum die Filme und OVAS nicht angezeigt werden ??

  33. Syntacs.Error

    Hallo super geiles Addon!! Vielen Dank! :)
    Ich habe nur das Problem, dass ich in dem Addon nicht nach Serien suchen kann. Wenn ich zB „Castle“ oder „Scrubs“ suche bekomme ich immer einen Fehler. Was mache ich falsch? ^^ Hat jemand eine Idee?

  34. Keval

    Das Problem mit den Filmen kann man einfach lösen, die sind in bs.to als Season 0 eingetragen. Ich habe folgenden Patch gemacht bei meinem Kodi und das funktioniert nun:

    diff -Naur plugin.video.burningseries/main.py plugin.video.burningseries.filme/main.py
    — plugin.video.burningseries/main.py 2015-12-03 22:55:34.000000000 +0100
    +++ plugin.video.burningseries.filme/main.py 2016-02-06 19:47:23.919635250 +0100
    @@ -144,19 +144,24 @@
    season = 0
    seasonWatched = 0
    while True:
    – season+=1
    data = json.loads(getUrl(„series/“+str(id)+“/“+str(season)))
    print „[bs][showSeasons] reading seasons“
    print data
    if data.has_key(‚error‘):
    + if season == 0:
    + season+=1
    + continue
    season-=1
    break
    seasonName = „[B] Staffel“+str(season)+“[/B]“
    + if season == 0:
    + seasonName = „[B] Filme[/B]“
    if readWatchedData((name+“/“+str(season)).encode(‚utf-8‘)):
    seasonWatched += 1
    seasonName = changeToWatched(seasonName.encode(‚utf-8′))
    if data.has_key(’series‘):
    addDirectoryItem(seasonName, {„kindOf“:2, „name“:data[’series‘][’series‘].encode(‚utf-8‘), „id“:id, „season“:season},cover)
    + season+=1
    if seasonWatched == season:
    markParentEntry(name.encode(‚utf-8‘))
    print „[bs][showSeasons] — ok“

  35. chmee

    @Keval
    Danke, werd ich demnächst patchen

    @Susanne
    eine Version für Jarvis wirds geben, wenn 16 auch wirklich raus ist.

    @Syntacs.Error
    Für die Suche musst Du erstmal in der Config die Liste speichern lassen. Danach sollte es laufen.

Schreib einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.